„Die Bestimmung eines Menschen ist niemals ein Ort, sondern vielmehr eine neue Art, die Dinge zu sehen.“

 Henri Miller

 

Lebens u. Sozialberatung/Begleitung

Lebens- und Sozialberatung ist eine professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Der Fokus in dieser Begleitung richtet sich darauf aus, belastende und schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung näher zu bringen.
Dipl. Lebens- und SozialberaterInnen sind zur psychologischen Beratung mit Ausnahme der Psychotherapie berechtigt.

Ein/e LebensberaterIn ( LSB ) darf ausschließlich mit gesunden Personen arbeiten.
LSB dürfen beratend zur Seite stehen und nur KlientInnen begleiten, bei denen KEINE psychischen Erkrankungen vorliegen.

Lebens- u. Sozialberatung nach der Methode YOGA INDIVIDUELL

Im Unterschied zur herkömmlichen Lebens- u. Sozialberatung zeigt sich in der Methode Yoga Individuell der entscheidende Aspekt für langfristige Problemlösungen in der Körperintegration.

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben!

Unser Verstand ist ein mächtiges Werkzeug … wir können lernen, denken und unserem Denken Glauben schenken….. doch lassen sich auf diesem Weg unsere Probleme meist nur erklären und verdrängen, bestenfalls verstehen. „Doch was führt zur Lösung der Probleme und beschert mir ein leichtes, freudvolles und glückliches Leben?“ Die Antwort liegt im Körper!

 

Ein Dialog mit dem Körper – Körperperformance:

Die Methoden dieser Beratung und Begleitung sind individuell und vielfältig. Ich als Berater fungiere als Dolmetscher zwischen Kopf und Körper, d.h. ich höre und spüre die Geschichte und setze Impulse, die dem Menschen ermöglichen seine Antworten zu finden.